NACHHALTIGKEIT BRAUCHT LEBENSZYKLUS.
LEBENSZYKLUS BRAUCHT PROZESSINNOVATION
inspiriert von erfolgreichen Bauherren

Industriebericht: Digitalisierung in der Baubranche

Die Welt verändert sich, inspiriert von einer sich ständig entwickelnden Technologie-Landschaft.

 

Die Bauindustrie bleibt davon nicht verschont. Die Branche verändert sich mit rasanter Geschwindigkeit und diese Veränderungen betreffen ein komplexes Spektrum an wechselnden Denk-, Verhaltens- und Arbeitsweisen.

 

Um die Herausforderungen zu verstehen, mit denen viele in der Branche konfrontiert sind, hat Aconex, Mitgliedsunternehmen der IG Lebenszyklus Bau, einige der weltführenden Bauunternehmen gefragt, wie ihre Firmen die Digitalisierung angehen. Aconex wollte erfahren, was erforderlich ist, um die Änderungen bei Projekten und in der gesamten Wertschöpfungskette durchzuführen.

 

Erfahren Sie:

 

Die 5 wichtigsten Herausforderungen und wie Sie diese überwinden können 
Die Vorteile der digitalen Projektabwicklung für die Bauindustrie 
Reale Fallstudien mit praktischen Beispielen, wie Branchenführer ihre Unternehmen und Projekte transformieren

 

Hier geht es zu dem neuesten Industriebericht

 

 

zurück

Das könnte Sie auch interessieren...

Umfrage: Nachhaltigkeitsbewertung im Planungsprozess Umfrage: Nachhaltigkeitsbewertung im Planungsprozess

Umfrage: Nachhaltigkeitsbewertung im Planungsprozess

Die Themen Klimawandel und Nachhaltigkeit sind allgegenwärtig und vor allem auch für Planer und Planerinnen von essentieller Bedeutung – zumal ihre Umsetzung im Planungsprozess oft eine Herausforderung ist. Vor diesem Hintergrund laden wir Sie zur Teilnahme an einer Befragung von Planerinnen und Planern zur "Umsetzung der Nachhaltigkeitsbewertung im Planungsprozess".
mehr

Durchdachte Lichtlösungen für mehr Nachhaltigkeit Durchdachte Lichtlösungen für mehr Nachhaltigkeit

Durchdachte Lichtlösungen für mehr Nachhaltigkeit

Wir freuen uns, XAL seit Anfang 2019 als neues Mitglied der IG Lebenszyklus Bau begrüßen zu dürfen. Thomas Hellweg, der die IG Lebenszyklus Bau bereits seit einigen Jahren begleitet und unterstützt, teilt seine Erfahrungen im Rahmen der Arbeitsgruppe "Vernetzung" und beantwortete uns einige Fragen zu Potenzial und Mehrwert von durchdachten Lichtlösungen.
mehr

24. Industriebauseminar: „Innovationsinkubator Industriebau“ 24. Industriebauseminar: „Innovationsinkubator Industriebau“

24. Industriebauseminar: „Innovationsinkubator Industriebau“

Heuer findet bereits zum 24. Mal das Industriebauseminar der TU Wien statt und diese lädt Interessierte zur Teilnahme am Seminar am 05. bis 07. Juni ein.
mehr